Gewinne jede Menge Motivation durch die bewegenden Biografien von “Erfolgsmenschen”

Biografien

In diesem Beitrag geht es um die Möglichkeit, Neues zu entdecken.

Und zwar in der einen oder anderen Biografie von erfolgreichen Geschäftsleuten.

Ich möchte dir unfassbar gerne ein Thema ans Herz legen. Das ist das Lesen, Hören, Studieren von Biografien erfolgreicher Menschen. Welche das in deinen Augen sind und wer das für dich sein darf, das entscheidest natürlich du. Ich habe Bücher gelesen von Elon Musk, von Jeff Bezos, dem Allesverkäufer über eine der heute weltweit größten Online-Marketing-Plattform, von dem Gründer von DM und Total Recall oder die Red Bull Story. Und was ich persönlich daraus mitnehmen konnte und auch immer noch mitnehme, weil es noch so viele Biografien gibt, die mich interessieren, ist die Geschichte der erfolgreichen Menschen und ihre erreichte Positionierung.

Wie auch immer wir Erfolg definieren, aber diese Menschen haben einfach wirklich Tolles geleistet. Diese Geschichten inspirieren mich und bringen mein Mindset nach vorne. Sie geben mir Informationen darüber, wie viele Ups & Downs dieser Mensch hatte. Wie seine Anfänge waren. Weil wir sehen oftmals immer nur das Ergebnis oder die Höchstleistung, die jemand vielleicht erbracht hat. Oder das Lebenswerk. Aber davor gibt es Geschichten.

Das könnte deine Geschichte sein. Also da, wo du heute stehst. Da, wo du möglicherweise mal warst. Und wie viele Niederschläge und Misserfolge du erlebt hast.

Und genau das haben diese Menschen, deren Biografie wir dort als Inspirationsquelle nehmen, auch erlebt. Das ist für mich immer die größte Erkenntnis. Auch wenn wir meinen, da ist ein Genie geboren. Oder da ist ein Genie, das ein perfektes Leben geführt hat. Das sind die meisten Menschen nicht immer gewesen.

Diese Buchempfehlungen offenbaren dir das Geheimnis für den Erfolg

Irgendwann, wenn wir dauerhaft dranbleiben und es uns an Selbstbewusstsein nicht mangelt, wenn wir eine Vision haben und uns über Jahrzehnte sozusagen immer weiterbewegen und immer weiterentwickeln, dann kommt irgendwann etwas Großes heraus.

Das ist so eine Inspiration, die Biografien für mich persönlich haben. Und die nächste Inspiration, die ich persönlich darin habe ist, dass ich mir selber darüber bewusst werde, dass wir in vielen Dingen viel zu klein denken. Also wir machen uns zu klein. Wir erlauben uns in nur sehr wenigen Fällen, wirklich groß zu denken. Etwas ganz Natürliches zu sehen und leben. Und damit meine ich, dass wir nicht in unserer Kleinheit gefangen bleiben zu müssen, sondern von den Visionen, die solche Biografien für uns bereithalten, auch etwas auf das eigene Business oder Online-Business und auf die eigenen Möglichkeiten zu transportieren.

Das ist meine Empfehlung. Und ich werde in diesem Blogbeitrag ein paar der genannten Bücher verlinken, damit du vielleicht genau diese Biografien für dich entdeckst und bestenfalls genauso davon inspiriert bist wie ich.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Die 3 Schritte der Performance Formel für 100% mehr Erfolg.