Mindset 40Plus? Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung ändern können.

Ist dein Körper eine fat burning machine, eine fat storing machine?
Hast du einen Körper mit einem zu hohen Körperfettanteil oder bist du in Form wie noch vor 20 Jahren?

Dieser Artikel geht an alle Männer 40 Plus. Dieser Artikel soll dir helfen, dein Bewusstsein zu erweitern und bitteschön, dich zu einem wieder erstarkten und schlanken Menschen machen.

Ich erzähle ein wenig aus meinen 15 Jahren als erfolgreicher Personal Trainer. Welche Erfahrungen ich gemacht habe, welche Erfahrungen mit Unternehmern, mit Sportlern, mit Männern 30+ 40+ 50+ und was du daraus für dich mitnehmen und umsetzen kannst!

Carsten Mütze ist mein Name, Baujahr 65, seit 2004 hauptberuflich und leidenschaftlich als Personal Trainer aktiv, in dieser Zeit über 10.600 Coaching Stunden und Trainings mit und für Klienten erfahren und erlebt.

Ab 40-50 passiert beim Mann eine Veränderung des Bewusstseins. Der Mann realisiert, was er alles geschafft hat, wo er steht, welche Träume erreicht sind, und ganz sicher, welche Träume leider nicht! Vieles ist gut gelaufen, einiges weniger gut. Der Eine ist zufrieden, der Nächste hat vielleicht eine Krise.

Manche sagen Midlife Crisis? Großes Wort, doch das darf jeder nennen wie er will, ist ja seine Krise. Na jedenfalls, ich hatte genau so eine Krise. Lass mich das abkürzen und dir in einem Satz sagen, wie ich dadurch heraus und mit so viel mehr an Energie und Bewusstsein reicher geworden bin. Zwei Sätze, besser noch zwei Worte: Training und Glaube.

Ja, ich rede von sportlichem Training und ich rede von Glaube an die neue Realität, die ich schaffen werde. Glaube an mich und die Reinigung meiner alten Glaubenssätze.

Gleichzeitig weiß ich, dass viele Männer in keinem guten Zustand mit 45 oder 50 Jahren sind. Jetzt ist der Körper schlapp und die Psyche down – wo kommt jetzt neue Energie her, neue Impulse und ein positives Mindset? Woraus schöpft Mann jetzt die Kraft, die Energie, um alles auf Erfolg und Glück zu verändern?

Bei einigen geht es sogar etwas weiter. Der Körper ist vernachlässigt und die eigentlichen Ziele sind vielleicht erreicht. Vielleicht stehe ich nun da, habe 20 Jahre und länger in meine Karriere investiert, verdiene gutes Geld, bin aber mit meinem Körper und mit meinem Herzen nicht zufrieden, nicht glücklich und nicht gesund.

Vielleicht aus eigenem Impuls, vielleicht auf Rat eines guten Freundes oder seiner Partnerin landet er jetzt bei einem guten Personal Trainer. Das wäre die gute Variante. Das ist die Variante, wo man sagen kann, innerhalb eines Jahres Unterstützung und Coaching, Verständnis und auch der nötigen Härte und Disziplin, ist der Klient wieder richtig gut in Form.

Was ist davor passiert? Mangelndes Bewusstsein für den Körper, mangelnde Einsicht der Notwendigkeit, für den Körper zu sorgen und den Körper zu pflegen, ausgeprägtes Ego und erhöhtes Selbstwertgefühl, kein Spiegel? Kein Arzt? Keine Partnerin? Die mir liebevoll aber deutlich klar macht, dass ich scheiße aussehe? Wahrscheinlich von jedem ein bisschen, wahrscheinlich sind Prioritäten anders, wahrscheinlich sind die Schmerzen nicht groß genug, das Spiegelbild nicht deutlich genug, die Zahl auf der Waage nicht groß genug???

Was ich hier deutlich mache, was ich versuche deutlich zu machen, ist ungefähr der Verlauf der Jahre vor dem Besuch eines Personal Trainers. Vor der klaren Entscheidung in das Wertvollste was ich besitze zu investieren, die eigene Persönlichkeit, den eigenen Körper, die eigene Gesundheit. Das sind genau die drei Dinge, die wir hier einmal herausstellen wollen: Persönlichkeit, Körper und Gesundheit.

Alle reden immer nur über Gesundheit. Ja, ich muss mal wieder etwas für meine Gesundheit tun, ich mache zu wenig für meine Gesundheit, ja achte auf deine Gesundheit. Sorry Männer, klare Ansage – es ist deine Persönlichkeit, es ist deine ganze Persönlichkeit, die du zum Ausdruck bringst, wenn du mit 50, mit 60 top in shape bist, regelmäßig trainierst. Du es dir über die Jahre und Jahrzehnte zu eigen gemacht hast, dass du Wert darauf legst, eine Hygiene für Deinen Körper täglich zu pflegen und zu benutzen.

Wenn du das alles vernachlässigst und dich nicht gekümmert hast, ist auch deine Persönlichkeit mit Mitte 50 dick, müde schlapp, grau, aschfahl und eben nicht fit.
Du bist eben nicht gut gepflegt, nicht in gutem hygienischen Zustand. Dann hast du vielleicht Geld, Haus, Auto, wenn du Glück hast noch eine Partnerin und alles andere die kommenden 30 oder 40 Jahre??? Think about that!

Vielleicht ist mein Beitrag etwas unangenehm, vielleicht ist mein Beitrag auch etwas, ja, zu einfach formuliert. Deine Entscheidung! Nimm bitte mein Angebot an und lass einmal die Sätze und die Worte wirken. Nimm bitte mit, dass ich mit hunderten Unternehmern, Sportlern und Führungskräften in den vergangenen 20 Jahren gearbeitet habe und es immer noch tue. Meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse haben mir wirklich sehr geholfen, mich selber dabei immer mehr zu achten.

Mich immer mehr zu pflegen und mich zu kümmern, dass das Wichtigste, was ich besitze, mein Zuhause, mein Körper mit Herz und Hirn, mit ganz viel wundervollen Organen, mit ganz viel wunderbaren Muskeln, die jeden Tag hervorragend funktionieren, die mir dienen und die pflege ich. Um die kümmere ich mich und spüre und höre täglich in meinen Körper hinein was mir gerade gut tut, was ich gerade gut gebrauchen kann.

Dabei bin ich zielorientiert, kreativ, aktiv, positiv, sportlich und habe weiter große Ziele mit der Gewissheit, dass ich auch mit Anfang 50 noch alles erreichen kann und alles machen kann, was ich mir vorstelle. Was ich mir vornehme, weil ich gesund bin, weil ich positiv denke und danach handele jeden Tag.

Das ist meine Message. Das ist meine Botschaft. Ich freue mich, wenn du davon etwas annimmst und für dich, vielleicht in deine Gedanken, mit hinein nimmst und etwas darüber nachdenken magst.

Schreib mir gerne eine Mail. Lass uns an anderer Stelle gemeinsam diskutieren. Ich freue mich sehr und sende herzliche und sportliche Grüße.

Carsten

Die 3 Schritte der Performance Formel für 100% mehr Erfolg.